Nachhaltigkeit

Carsharing erlaubt, auch ohne Privatauto uneingeschränkt mobil zu sein. Je weniger Privatautos unterwegs sind, desto positiver sind die Effekte auf Umwelt, Energieverbrauch und Verkehr. Mit Catch a Car setzen wir uns zum Ziel, den Verkehr, Energieverbrauch und Parkplatzbedarf zu reduzieren.

Ökologische Nachhaltigkeit von Catch a Car:

  • 1 Catch-Car ersetzt 4 Privatautos 
  • Catch a Car-Members legen jährlich rund 560‘000 Kilometer weniger im Privatauto zurück und sparen so 45‘400 Liter Benzin pro Jahr
  • Energieeffiziente Flotte: Catch a Car kauft Neuwagen, deren CO2-Ausstoss bereits heute 27% unter den 2015-Zielsetzungen des Bundesrates liegen
  • Catch a Car bezieht zu 100% Ökostrom aus Wasserkraft

Die Auswirkungen von Catch a Car auf das Mobilitätsverhalten der einzelnen Member und auf die Umwelt wurde von der ETH Zürich wissenschaftlich begleitet. Die Zusammenfassung der ETH-Studie findest du hier.

Newsletter Anmeldung

Bleibe immer auf dem aktuellen Stand und profitiere von exklusiven Angeboten.

 

Member werden

In einigen kurzen Schritten kannst du dich für Catch a Car registrieren.