Open Air Basel 2017 – let the music speak!

By Alex Vavourakis | 8.08.2017

Seit sieben Jahren hat Basel ein Festival mitten in der Stadt. Erstmals startet das Open-Air bereits am Donnerstag für welchen wir Tickets verlosen. Vom 10. bis 12. August könnt ihr beim Kasernenhof abfeiern.

partager article:

 

898 vues

 

Musikalische Leckerbissen
Auf der Bühne von Open Air Basel standen schon nationale und internationale Top-Acts wie Bonobo (UK), Maxïmo Park (UK), GusGus (IS), Little Dragon (UK), SOHN (UK), Wir sind Helden (DE), Beginner (DE), Who Made Who (DK) und viele weitere.
Auch dieses Jahr wartet das Festival mit einem vielfältigen Programm auf; internationale Acts sowie auch nationale und regionale Bands und DJ’s sorgen für ein musikalisches Spektakel von Indie-Rock, Funk, World-Music bis Hip-Hop. Schon am Nachmittag sorgt das Gratis-Musikprogramm NomiDance! für perfekte Festivalstimmung. 

Programm

DONNERSTAG

17.30: Dennerclan (BS)

19.15: Fai Baba (CH)

21.00: Bombino (NER)

 

FREITAG

14.00: NomiDance / Eintritt frei

19:00: DJ Montes & DJ Bazooka b2b (BS)

20:45: Bilderbuch (AT)

22:45: Chinese Man (FR)

00:15: Afterparty: DJ Montes & DJ Bazooka (BS) / CHF 7.-*

 

SAMSTAG

14:00: NomiDance / Eintritt frei

19:00: Mammút (ISL)

20:45: Allah-Las (US)

22:45: Archive (UK)

00:15: Afterparty: tba / CHF 7.-*

* 1 Franken geht an Viva con Agua

 

Nachhaltigkeit ein grosses Thema
Auf dem Festivalareal sorgt eine kleine aber feine Gastromeile mit ausgewählten lokalen Betreibern für ein reichhaltiges kulinarisches Angebot aus regionalen Produkten. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Nachhaltigkeit gerichtet. So werden alle Gastrobetreiber Mehrweg-Geschirr verwenden.
Viva con Agua begleitet das Festival seit der ersten Stunde und sammelt mit der Botschaft «sauberes Trinkwasser für alle» mit verschiedenen Aktionen Spenden für Trinkwasserprojekte. Viva con Agua ist ein international tätiges Netzwerk. Ziel der Organisation ist es, die Versorgung mit sauberem Trinkwasser und sanitären Anlagen in Entwicklungsländern nachhaltig zu verbessern.

 

Eine Bühne für die Basler Band- und Musikszene
«Mitten in der Woche» bietet der Basler Band- und Musikszene jeweils einmal im Monat in ungezwungener Atmosphäre einen Ort für Austausch und Experiment. Beim Open Air Basel ist die Plattform erneut mit einer kleinen Bühne auf dem Festivalgelände vertreten und präsentiert einen bunten Strauss an musikalischen Beiträgen von Basler Musiker*innen.


Jetzt Tickets gewinnen
Wir verlosen 2x2 Tickets für den Eröffnungstag (Donnerstag 10.8.2017). Schreib uns in den Kommentaren was dir besonders gefällt am Open-Air Feeling. Viel Glück! Die Gewinner werden am Donnerstag 10.8.2017 Mittags per Email informiert und erhalten auch gleich die Tickets.

Weitere Tickets könnt ihr hier bestellen.

 

Infos & Links:
www.openairbs.ch
www.drink-and-donate.org
www.vivaconagua.ch

Für weitere Stories rund um Catch a Car folgt uns auf FacebookInstagram und Twitter.
Wer seine Catch a Car-Erfahrungen mit unserer Community teilen möchte, kann gerne den Hashtag #WEARECATCHACAR nutzen.

partager article:

 

898 vues

Commentaires