In Nostalgie schwelgen und Filmklassiker geniessen

By Sladan Eric | 4.07.2018

Einen lustigen Filmabend mit seinen Liebsten abseits von Netflix oder überfüllten Kinosälen verbringen? Am Cinema Drive-In 2018, dem authentischen Autokino in Pratteln, ist das kein Problem. An der Zeitmaschine wurde kräftig gedreht, damit das Flair der 50er Jahre richtig spürbar wird. Gewinne Tickets und erlebe Blockbuster in einem einmaligen Ambiente. Catch a Movie!

partager article:

 

539 vues

Raus aus dem Wohnzimmer
Es ist Sommer - die Tage werden länger und die Nächte kürzer. Wenn es das Wetter bereits gut mit uns meint, sollte dem auch Folge geleistet werden und so viel Zeit wie möglich im Freien verbracht werden. Damit auch leidenschaftliche Film-Enthusiasten nicht auf der Strecke bleiben, hat sich der Verein Innovative Eye diese Herausforderung zu Herzen genommen und das Cinema Drive-In ins Leben gerufen. Das Autokino findet vom 6. Juli - 28. Juli 2018 vor den Toren Basels, in Pratteln, statt.

Die gute alte Zeit
Zugegeben - einen schlechten Film kann man kaum besser machen. Ein guter Film hingegen kommt nicht ganz zu seiner Entfaltung, wenn die Umgebung nicht passt. Deine Wohlfühloase kreiert dir das Team vom Cinema Drive-In. Die Aufmachung erinnert an die nostalgischen Autokinos von früher. Der Rollschuh-Service bringt dir das Essen direkt zum Auto - egal ob Pop Corn, Milchshakes, Burger oder Fritten. Zusätzlich kann man sich auch die Frontscheibe reinigen lassen um den Film noch besser erleben zu können. Willkommen zurück in die Autokinos der 50er Jahre! Weitere Infos zum Autokino findest du hier.  

Film-Klassiker en masse
Es gibt Filme, die kann man sich gut und gerne mehrmals anschauen, ohne dass diese irgendetwas an ihrer Genialität einbüssen. Bekannte Streifen dieser Gattung sind Klassiker wie "Die Hard" oder "Rocky", welche beide am Cinema Drive-In ausgestrahlt werden. Hier findest du das ganze Programm

Kein Auto? Kein Problem!
Du möchtest zum Autokino, hast aber kein eigenes Auto? Das ist kein Problem, denn auch in einem Catch-Car kann man es sich gemütlich machen. Gib bei der Reservation den Promo-Code AUTOKINO18 an und du erhältst die Zeit während dem Film geschenkt. Wichtig ist einfach, dass am Ende des Films das Fahrzeug auch wieder in die Catch-Car-Zone zurückgefahren wird. Das ist aber zu dieser Uhrzeit sowieso der bequemste Weg nach Hause.

Gewinne eins von vier V.I.P.-Tickets
Wir verlosen 4 V.I.P.-Tickets für einen Film deiner Wahl. Das V.I.P. Ticket beinhaltet:
• Eintritt für 2 Personen
• 2 x Prosecco Cüpli (oder Orangensaft)
• 2 x Burger Combo (Burger, Fritten, Soda/Bier/Shake)
• Popcorn à Discretion
• Frontscheiben-Reinigung für dein Auto

Um bei der Verlosung teilzunehmen, musst du uns nur die folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Welcher ist dein Lieblingsfilm und aus welchem Grund? Unsere Glücksfee wird die Gewinner am 06.07.2018 um 12:00 auswählen und anschliessend per E-Mail kontaktieren. Wir sind gespannt auf deine Antwort und wünschen dir viel Glück bei der Verlosung und natürlich viel Spass am Drive-In Autokino in Pratteln.

partager article:

 

539 vues

Commentaires

Grieder Sylvia

04.07.2018 15:41
clockwork orange erinnert mich an meine jugend

Andrea

04.07.2018 15:42
Die Reifeprüfung Errinnerung an meine Jugendzeit

Eleonora Salemi

04.07.2018 15:43
Mein Lieblingsfilm ist Toy Story, weil es ei toller Film über unübliche Freundschsaften ist und mich an meine Kindheit erinnert.:)

Anna Carbone Gollin

04.07.2018 15:43
Cool !!!!!

Janine Imhof

04.07.2018 15:44
Charlie und die Schokoladenfabrik. So oft gesehen, ich kann ihn auswendig. Und kann damit Mama in den Wahnsinn treiben, denn er läuft meist grnau DANN, wenn ich sie besuche ;-)

Désirée Aeschbacher

04.07.2018 15:50
Definitiv Grease! Die Songs, die Zeit, die Musik! Ein zeitloser wunderschöner Film - und ganz ehrlich, DER perfekte Film für das Autokino

Josef Repond

04.07.2018 15:51
Knocking on Heavens Door mit Til Schweiger, da der Film Humor und Tragik wunderbar miteinander verbindet.

phil

04.07.2018 15:51
catch me if you can - passt so gut zu catch-a-car... ...mit der membercard ist das viiiiiel einfacher, als es im film leonardo di caprio seinen verfolgern machte... :-)

Eva-Maria Sarry

04.07.2018 15:56
Mamma Mia lustige Geschichte mit toller Musik und ebenso famosen SchauspielerInnen

Andy

04.07.2018 15:59
Definitiv „ Ghostbusters“ das war mein erster Kinobesuch 1984 ....

Annik Steinegger

04.07.2018 16:00
Notting Hill. Wegem dem Mitbewohner von Hugh Grant der Mayo löffelt und meint es sei Yoghurt.

Scossa Evelyne

04.07.2018 16:00
Cry-Baby (D), Liebe Rocken-Roll Musik und Johnny Deep

Martin

04.07.2018 16:01
Jurassic Park super Effekte

Daniel

04.07.2018 16:08
Ganz klar Interstellar von Christopher Nolan. Extrem mitreissend und toll gemacht. Zudem kann ich den Film immer wieder schauen und verstehe trotzdem nicht wie das mit dem schwarzen Loch funktionieren soll. Zumindest für mich also ein Blockbuster für die Ewigkeit.

Philipp

04.07.2018 16:12
Auf dem Highway ist die Hölle los - geiler Klaumauck mit Starbesetzung und Starübersetzung , letzteres gab erst die Finesse

Vetsch Rolf

04.07.2018 16:20
Spiel mir das Lied vom Tod von Sergio Leone. Super Filmmusik von Ennio Moricone und gut SchauspielerIn wie Claudia Cardinale,Charles Bronson,Henry Fonda,Jason Robards...

Shahriar Mohammad

04.07.2018 16:24
Mein lieblingsfilm ist Lion King. Erinnert mich immer an meine Zeit als alles noch stressfrei war und ich mit Mama gemütlich einem Film schauen konnte.

Andreas Abegg

04.07.2018 16:29
Perfect World: der Film spielt in einer schönen Zeit, hat Höhen und Tiefen und er ist bestückt mit super Schauspielern.

J B

04.07.2018 16:38
Bullitt mir Steve McQueen, weil's einfach Style hat.

Jris

04.07.2018 16:51
Harald & Maude. Traurig aber extrem berührend.....

Jo

04.07.2018 16:52
Jurassic Parc Interessante Effekte und wahrscheinlich spannende Story mit guten Inhalten

Torsten

04.07.2018 17:04
Leon - Der Profi. Weil es einfach eine grandiose Geschichte ist mit überragenden Darstellern!

schlegel urs

04.07.2018 17:08
highlander liebe die music von queen die story ist spanend und es war eine neue idee. coole bilder von scotland

Weingartner

04.07.2018 17:11
Chez les ch'tis. Für mich der lustigste film aller zeiten

Dominik

04.07.2018 17:18
Rocky - komme gerade aus dem Boxtraining ;)

M. Walther

04.07.2018 17:19
Pretty Woman; da kommen wir immer die Tränen

Beat Müller

04.07.2018 17:47
Lost in Translation: habe den Film das erste Mal während einer Geschäftsreise gesehen und kann die Einsamkeit der Protagonisten in dieser Situation nachfühlen.

Rebecca

04.07.2018 18:00
Jurassic Park - einmal im Auto zu sitzen und die Szene mit dem T-Rex, der das Auto im Film angreift, fast hautnah mitzuerleben, das wäre einfach nur super! Der Film der Kindheit...

Alain

04.07.2018 18:03
Alle Transporter-Filme wegen Jason Stratham

Steffi

04.07.2018 18:15
einer von den vielen alten filmen der mich immer wieder beeintruckt und beschäftigt, wenn ich wieder einmal in der normandie bin, ist der "längste tag" ....... sehr viele stars die da mitspielen......

Michael

04.07.2018 18:19
Alles, was wir geben mussten Nobelpreis-Literatur angemessen gespielt und gefilmt.

HRR

04.07.2018 18:31
die Reifeprüfung gefällt mir

Adrian Haslimeier

04.07.2018 18:41
ROCKY! Ein Film mit Herz und Seele! Die Geschichte eines jungen Mannes der es nicht leicht hat, sich aber von ganz unten nach oben kämpft. Die klassische Erfolgsstory. Nie aufgeben! So viele Szenen sind zu Klassikern der Filmgeschichte geworden. Dank der zeitlosen Geschichte fasziniert der Film auch heute noch genauso wie bei seinem Erscheinen vor über 40 Jahren.

Ich bin interessiert am Catch a car

04.07.2018 18:51
Mein App funktioniert nicht. Können Sie mich kontaktieren meine Natel Nr. 079 667 0 60 4. Besten Dank. Freundliche Grüsse Caterina

Cathlyn Carley Sobacic

04.07.2018 18:57
Meine Lieblingsfilm ist Miez und Mops weil es ohne menschliche Protagonisten auskommt und ist soo herzlich und nicht ohne Drama!

roland

04.07.2018 19:06
Amadeus! Bester Film aller Zeiten - zeitlos, genial, mit einem unvergesslichen Tom Hulce!

Thomy

04.07.2018 19:38
Dschungelbuch - zum allerersten Mal im Kino - unvergesslich!

Urs

04.07.2018 19:40
No doubt: mrs doutfire ist köstlich und Robin Williams köstlich/tragisch

Andreas Boroch

04.07.2018 19:54
Gardenstate immer etwas Neues zu entdecken

Luc

04.07.2018 20:21
Die Verurteilten. Hat alles: Tragik, Humor, Hoffnung

Lukas rhst

04.07.2018 20:23
Bondfilme. Weil die Welt voller Bösewichte ist und James sie alle zeitgerecht realistisch und mit innerer Überzeugung daran hindern kann. Dabei sieht man die Besten Verfolgungsjagden.

Furri

04.07.2018 20:27
Forest Gump, weil er nie aufgibt im Leben und immer seinen Weg geht. Genau so wie die Idee von Catch a Car ihren Weg geht.

Urs

04.07.2018 20:33
Die Reifeprüfung, noch nicht gesehen und sicher lustig

Corny

04.07.2018 20:34
"The Transporter" kann ich aufgrund der Starbesetzung mit Jason Statham immer wieder ansehen und ist neben "96 Hours" mein Lieblings-Actionfilm.

Elisabeth Manig

04.07.2018 20:35
Mein Lieblingsfilm ist "Dirty Dancing": mitreissende Musik, coole Moves, tolle Schauspieler - einfach Kult!

Elisabeth Manig

04.07.2018 20:36
Mein Lieblingsfilm ist "Dirty Dancing": mitreissende Musik, coole Moves, tolle Schauspieler - einfach Kult!

Elisabeth Manig

04.07.2018 20:36
Mein Lieblingsfilm ist "Dirty Dancing": mitreissende Musik, coole Moves, tolle Schauspieler - einfach Kult!

Alfred Hablützel

04.07.2018 20:41
Lieblingsfilm : Denn Sie wissen nicht was Sie tun ! Grund : Weil Sie nicht wissen was Sie tun ? aber es wissen sollten !

Ronnie

04.07.2018 21:02
Pulp Fiction - ein Kultfilm und Filmklassiker durch und durch. Muss man gesehen haben.

VerSi

04.07.2018 21:39
La boum 2 Bei diesem Film fühle ich mich immer wieder als Teenager und bin etwas in Pierre Cosso verknallt. Wunderbare Musik!

Benedict Andreas Choquard

04.07.2018 22:16
Intouchables - der Umgang des Fils zu all den themen, sehr erfrischend, sehr tiefgründig und einfach unglaublich gut gemacht.

Dominik

04.07.2018 22:58
Jurassic Park: Die ersten "echten" Dinos auf Leinwand - ein bleibendes Erlebnis.

Christoph Buser

05.07.2018 00:17
Der blutige pfad gottes 1-2 weil er einfach cool ist

Janine

05.07.2018 02:58
Pretty Woman, weil der Film so romantisch ist und die Hauptdarsteller perfekt dafür sind.

Marco

05.07.2018 05:21
Natürlich Jurrasic Park! Was gibt es besseres als diese Filme

Niggi Wenk

05.07.2018 06:15
The Transporter. Passt doch so richtig zum Auto-Kino!

Ralf

05.07.2018 06:17
Chocolat - Juliette Binoche und Julie Drench sind einfach göttlich!

Dominik

05.07.2018 06:19
Die Filme sind alle toll. Die Atmosphäre im Autokino ist das beste.

Thomas

05.07.2018 06:22
Mein Lieblingsfilm ist "Die fabelhafte Welt der Amélie"! Was für Feuerwerk für die Sinne!

Hans-Rudolf Müller

05.07.2018 06:30
"Der mit dem Wolf tanzt" weil die Indianer realistisch dargestellt sind

Marco

05.07.2018 06:49
Pulp Fiction, weil der Film genau so schräg ist wie ich!

Peter Brechbühler

05.07.2018 07:23
Mein Lieblingsfilm ist der "The Transporter" weil er mich an meine Zeit in Marseille erinnert.

Dominik Bautis

05.07.2018 07:45
Hi Von den Filmen hier habe ich gleich 2 Lieblingsfilme. Zum Einen Ms. Doubtfire und zum Anderen Bandit. Weilnsie mich an meine Kindheit erinneren und ich ab diesen beiden Filmen inner viel lachen konnte. Grüsse Dominik

Schöni Beatrice

05.07.2018 10:04
Pretty Women. Hab ich schon x mal angeschaut und alles um mich herum vergessen. Tolle Schauspieler und schöne Menschen dazu. Vielschichtig: Psychologie , Wirtschaft , Bildungsthemen wie Motivation und Selbstwirksamkeit Frauenbilder

Leon Heinz

05.07.2018 10:35
Mary Poppinsm, wegen der Schornsteinfeger

Attila Gaspar

05.07.2018 11:31
Thr Grand Budapest Hotel Grabdiose Kamera, fantastische Schauspieler*innen und ein mitreissender Erzählrythmus.

Patrick

05.07.2018 12:01
Le Grand Bleu von Luc Besson Tolle (wahre) Geschichte, tolle Bilder, tolle Musik, tolle Schauspieler...……..

Fabian Stumpp

05.07.2018 12:19
Pleasantville Witzige Idee phantastisch umgesetzt mit guten Schauspielern, guter Musik und einigen Seitenhiebe auf "old american way of life".

Rudolf

05.07.2018 14:49
Ganz klar HOBBIT 1/2/3 – da werden für einmal keine Autos zu Schrott gefahren!

Dragonlady

05.07.2018 17:54
Ich gebe euch gerne in 2facher Form Antwort :). Bezogen auf das Autokino in Pratteln, welches ich über alles liebe, ist mein klarer Favorit ROCKY, weil Sylvester Stallone für diese Rolle wirklich wie geboren ist und diesem kämpferischen Boxer seinen ganz eigenen Charakter verliehen hat und ich Sly auch so eine ganz coole Socke finde :). Generell bezüglich Lieblingsfilm hebe ich ganz klar einen revolutionären Frauen Roadmovie hervor, nämlich Thelma and Louise. Die beiden Kämpferfrauen, dargestellt von einer brillanten Susan Sarandon und einer bezaubernden Geena Davis, ziehen mich jedes mal in den Bann gegen Kämpf von männlicher Überheblichkeit gegenüber Frauen, dem Kampf gegen das Hausmütter-Sein und der Schrei nach Freiheit ohne Gewalt oder Unterdrückung. Ein Film, welche ich immer und immer wieder sehen kann und mich daher auch schon riesig freue, dass beim Allianz Openair die Ladies Night diesen Film zeigen wird :). Nich wegzudenken der ganz junge Brad Pitt, welcher so an Bekannheitsgrad unheimlich zugelegt hat. Hat er auch verdient, so unverschämt sexy und knackig er in diesem Film auch rüber kommt. Unwiderstehlich :)

BurhanbAtam

05.07.2018 18:01
Matrix, da mich das Gefühl nicht loslässt dass wir tatsächlich da drin stecken.

BurhanbAtam

05.07.2018 18:01
Matrix, da mich das Gefühl nicht loslässt dass wir tatsächlich da drin stecken.

BurhanbAtam

05.07.2018 18:02
Matrix, da mich das Gefühl nicht loslässt dass wir tatsächlich da drin stecken.

BurhanbAtam

05.07.2018 18:02
Matrix, da mich das Gefühl nicht loslässt dass wir tatsächlich da drin stecken.

Maha nurow

05.07.2018 18:05
Oceans eleven. Meiner meinung nach der ideale film für das autokino. Da die casinoraubgeschichte mit clooney einfach nur packend ist

Maha nurow

05.07.2018 18:05
Oceans eleven. Meiner meinung nach der ideale film für das autokino. Da die casinoraubgeschichte mit clooney einfach nur packend ist

Maha nurow

05.07.2018 18:05
Oceans eleven. Meiner meinung nach der ideale film für das autokino. Da die casinoraubgeschichte mit clooney einfach nur packend ist

Bea

05.07.2018 18:38
Jurassic park

Bea

05.07.2018 18:38
Jurassic park

Bea

05.07.2018 18:38
Jurassic park

Bea

05.07.2018 18:38
Jurassic park

Natasa

05.07.2018 20:31
KILL THE BOSS, wer möchtet das schon nicht.

Patricia

05.07.2018 21:53
Johnny English- der Spion der es versiebte Wir haben Tränen gelacht und uns die Szene im falschen Hochhaus 5 mal angeschaut.

Monchichi

06.07.2018 05:23
Zu meinen Lieblingsfilme zähle ich Forrest Gump eindrücklich und bleibend verkörpert vom Tom Hanks. Ich amüsiere mich immer wieder herrlich bei seinem Weisheitsspruch mit den Pralinen in der Schachtel und bewundere seine starke Liebe zu seiner Jenny, welche am Schluss endlich den Weg zu ihm gefunden, dann leider unter tragischen Umständen. Das Baba Shrimps

Sissey

06.07.2018 06:01
John Wick. Für mich der beste Revenge Film und ein willkommenes Comeback von Keanu Reeves, welcher schon als Teenie zu meinen Actor Faves angehörte

Rahel

06.07.2018 08:00
Absolut gerne würde ich "Rocky"am 21.7.2018 / 22 Uhr sehen :-) Ein so legendärer Film in dieser Atmosphäre geniessen zu dürfen wäre einmalig und wahrlich nostalgisch.. Sylvester Stallone zeigt sich im Film seines Lebens. -Es wäre mir eine grosse Ehre, ihn in meinem eigenen Auto erleben zu dürfen!

Jean-Claude Maeder

06.07.2018 10:45
Herrlich, in Nostalgie schwelgen! Die Reifeprüfung ist ein Gesellschaftsportrait im Amerika vor dem Aufbruch in die Flower Power-Zeit. Und der Beginn einer grossen Karriere (Dustin Hoffmann). Alles untermalt von Paul Simons Songs (Duette von Simon & Garfunkel). Ein Superfilm!

Alex Minder

07.07.2018 12:23
Toystory