«Nach vier Monaten Catch a Car-Nutzung bin ich noch immer begeistert»

By #beindependent | 28.05.2015

Member Stefanie erzählt uns ihre persönliche Catch a Car-Geschichte.

share post:

 

656 views

Catch a Car-Member bin ich seit Dezember 2014. Ich habe mich bereits seit längerem für Carsharing interessiert, jedoch ist es nie zum Abschluss eines Abos gekommen.

Da ich die spontane Nutzung von Mobilität bevorzuge, zeigte sich Catch a Car für mich als das ideale Angebot. So habe ich mich schnell und unkompliziert online registriert und die Member-Karte innerhalb von zwei Tagen per Post erhalten.

Nach vier Monaten intensiver Nutzung bin ich noch immer begeistert vom Angebot. Ich muss jedoch sagen, dass ich die Catch-Cars ausschliesslich in meiner Freizeit nutze. Zur Arbeit fahre ich wenn immer möglich mit meinem Roller.

Erst erschienen mir die Tarife von Catch a Car etwas hoch. Jedoch musste ich meine Meinung bereits nach den ersten Fahrten ändern. Für meinen Zweck der Nutzung hat sich Catch a Car als eine günstige Ergänzung meiner Mobilität herausgestellt. Wenn ich dann noch einbeziehe, keine Jahresgebühren zu bezahlen und das die Versicherung sowie der Unterhalt bereits in den Kosten enthalten sind, sowieso.

Da ich in Allschwil wohne, habe ich mich riesig über die Erweiterung der Catch-Car-Zone Anfang März gefreut. Dies erspart mir lange Spaziergänge, die ich zuvor unternommen habe, um zum nächsten Catch-Car zu gelangen.

An die Parkregeln in Allschwil musste ich mich erst gewöhnen. Hier dürfen die Catch-Cars auf die weissen und nicht auf die blauen Plätze gestellt werden. Jedoch klappt auch dies mittlerweile gut, manchmal mit etwas Suchen eines Parkplatzes.

Catch a Car empfehle ich jeder Person, die nicht unbedingt ein eigenes Auto benötigt. Auch in meinem Bekanntenkreis spreche ich darüber, dass ich von Catch a Car begeistert bin und höre oft, dass das Carsharing-Angebot eine gute Sache ist.

Ich freue mich auf viele weitere Catch a Car-Fahrten und hoffe sehr, dass die Geschichte weitergeht...

 

 

Stefanie Kissling, Catch a Car-Member

share post:

 

656 views

Comments