Catch a Car neu auch in Birsfelden!

By #beindependent | 30.03.2015

Wir freuen uns, euch bereits die nächste Erweiterung der Catch-Car-Zone anzukündigen: ab 1. April dürfen Catch-Cars auch in Birsfelden abgestellt werden!

share post:

 

402 views

Kurze Zeit nach der Erweiterung unseres Geschäftsgebiets um das Siedlungsgebiet Allschwil dürfen wir eine weitere Gemeinde mit der schweizweit einzigartigen Mobilitätslösung erschliessen. Der Birsfelder Gemeindepräsident Christof Hiltmann meint: «Catch a Car ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde. Das flexible Angebot ergänzt die örtlichen Mobilitätsmöglichkeiten ideal.» 

Rund 720 Parkplätze nutzbar
Birsfelden verfügt über total 800 Parkplätze, davon 720 in der blauen Zone. Letztere dürfen die Catch a Car-Members kostenlos nutzen, um Catch-Cars abzustellen oder zwischenzuparken. Dafür befindet sich ab 1. April eine zusätzliche Parkkarte in den Catch-Cars. Catch a Car bezahlt für diese Nutzung der Gemeinde einen fixen Betrag pro Fahrzeug und Jahr.
Für die 80 restlichen weiss markierten Parkplätze gelten die vorgeschriebenen zeitlichen Nutzungsbedingungen (Parkzeit an der zentralen Parkuhr lösen). Entsprechend sind die weissen Parkplätze in Birsfelden für die Members nur für Zwischenstopps nutzbar. Die aktuellen Parkregeln findet ihr auf unserer Website.

Aufstockung der Flotte in Prüfung
Es bleibt vorerst bei der Anzahl von 100 Catch-Cars, die in der ganzen Catch-Car-Zone unterwegs sind. «Allerdings beobachten wir genau, wie sich die Fahrzeuge in Zukunft verteilen werden», ergänzt Silena Medici, Leiterin Catch a Car, «Schliesslich ist eine optimale Verfügbarkeit unser Ziel.» Deshalb sei eine Aufstockung der Flotte möglich, sollte sich die Catch-Car-Zone weiter vergrössern.

Vielleicht können wir euch auch hierzu bald über Neuigkeiten informieren.
Über eure Wünsche und Diskussionen zur Erweiterung der Catch-Car-Zone freuen wir uns.

Wir wünschen euch weiterhin viel Vergnügen mit Catch a Car und den Birsfeldern gratulieren wir zur neu gewonnenen Unabhängigkeit! #beindependent

 

 

 

share post:

 

402 views

Comments

Leo

30.03.2015 10:11
Toll, dass das Catch-a-Car-Gebiet erweitert wird! Wenn nun noch der BL-Gürtel mit Binningen, Bottmingen Reinach, Münchenstein und Muttenz dazukommt, wäre es perfekt.

Wouter Homs

04.04.2015 02:23
Wir sind mit unsere Familie anfangs Jahr von basel nach Münchenstein gezogen und ich würde mich natürlich riesig freuen wenn die catch a car Zone erweitert wird in diese Richtung! Ich möchte hauptsächlich das Fahrrad nutzen aber habe in letzter Zeit auch regelmäßig geschäftliche Fahrten gemacht, für kleine Transporte ist es auch sehr geeignet. Münchenstein! Mit freundlichem Gruss Wouter