Wir machen dich unabhängig. Bist du bereit dafür?

By beindependent | 21.04.2014

Deine Unabhängigkeit könnte schon in kürzester Zeit Realität werden. Gelingt es dir, alte Gewohnheiten hinter dir zu lassen? Hier gibt es in den nächsten Wochen die nötige Unterstützung ...

share post:

 

435 views

Für die meisten von uns gehört Unabhängigkeit zu den höchsten Werten und wichtigsten Zielen im Leben. «Unabhängigkeit bedeutet alles», brachte es der brillante Autor Oscar Wilde ohne Umschweife auf den Punkt. Im Grossen und Ganzen dürfen wir uns auch nicht beschweren: Das Schicksal meint es verhältnismässig gut mit uns – wir leben in einem Land mit überdurchschnittlichem Wohlstand und hoher Lebensqualität, wir haben viele Freiheiten, können uns weitgehend frei verwirklichen. Und doch gehen wir in manchen Bereichen immer wieder Kompromisse ein. Wir machen uns selbst abhängig von Konventionen oder finden uns mit Gegebenheiten ab, «weil man das schon immer so gemacht hat». Doch damit ist jetzt definitiv Schluss. Noch bevor dieser Sommer zu Ende geht, wird Basel unabhängig. Dieser Schritt beinhaltet nicht zuletzt, sich von alten Gewohnheiten zu trennen. Kein Grund, den Panik-Knopf zu drücken, falls ihr euch noch nicht parat fühlt! Hier werdet ihr umfassend auf diesen historischen Moment vorbereitet. Alles, was ihr über die Unabhängigkeit im Allgemeinen und ihren Einzug in Basel im Besonderen wissen müsst, erfahrt ihr in den nächsten Wochen im Rahmen dieses Blogs. Wenn am 25. August mit einem rauschenden Fest der erste Basler Unabhängigkeitstag gefeiert wird, werdet ihr es kaum erwarten können, alte Zöpfe abzuschneiden und in eine neue Ära aufzubrechen.

The revolution will not be televised – but caught up close in this blog!

#beindependent

share post:

 

435 views

Comments