Verwaltungsrat

buchmann.jpg

Viviana Buchmann – Präsidentin

1953, CH, seit 2014
Viviana Buchmann verfügt über eine langjährige Erfahrung auf Geschäftsleitungs- und VR-Stufe von national und international tätigen Unternehmen in verschiedenen Branchen. Zwischen 2006 und 2016 war sie in der GL der Mobility Genossenschaft, seit 2008 als deren Geschäftsführerin. Davor war sie u.a. Leiterin Marketing- und Business-Development bei einem internationalen Ferienwohnungsanbieter. Sie verfügt über Weiterbildungen in Organisations- und Strategieentwicklung  sowie ein MBA der Hochschule Luzern.  

patrickmartiCAC.jpg

Patrick Marti – Mitglied

1981, CH, seit 2018
Patrick Marti ist der Geschäftsführer von Mobility und seit Mai 2018 Mitglied im Verwaltungsrat von Catch a Car. Davor war er unter anderem Managing Director bei melectronics.  Er verfügt über Weiterbildungen im Bereich General Management sowie einen Executive MBA. 

wegmann.jpg

Thomas Wegmann – Mitglied

1975, CH, seit 2016 
Thomas Wegmann ist GL-Mitglied der Allianz Suisse und bringt für die Catch a Car AG seine langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche ein, die er bereits vor seinem Wechsel zur Allianz Suisse als Partner des Zürcher Büros der Boston Consulting Group vertiefen konnte. Er hat an der Hochschule St. Gallen (HSG) Wirtschaftsrecht studiert und verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich Marketing & Sales.

aberlercac.jpg

Markus Abeler - Mitglied

CH, seit 2018
Nach seinem Abschluss an der ETH in Zürich in Betriebs- und Produktionswissenschaften und einem Master of Science (MSc) in Fertigungstechnik an der Brunel University in London, startete er seine Karriere bei General Motors Europe. Dort verbrachte er über 12 Jahre, mit verschiedenen Stationen im In- und Ausland, zuletzt verantwortlich für Finanzen & Controlling bei GM Suisse und bei GM Europe für die europaweite Einführung von SAP für die Bereiche Finanzen und Einkauf. Danach wechselte er in die Beratung, zuerst zu PwC und danach als selbständiger Berater. Seit Anfang 2018 ist er als Head of Finance für den Bereich New Mobility bei der AMAG Automobil- und Motoren AG verantwortlich.

soltermann.jpg

Bernhard Soltermann - Mitglied

1965, CH, seit 2016
Nach seinem Abschluss an der Universität Bern (lic.rer.pol) begann Bernhard Soltermann seine Leidenschaft für Autos und Mobilität in der Automobilindustrie zu verwirklichen. Nach ersten Erfahrungen bei Peugeot Suisse folgte bei Ford eine lange Karriere, mit verschiedenen Stationen im In- und Ausland, zuletzt als CEO der Alpenländer. In der Zeitspanne beim amerikanischen Grossunternehmen erwarb er parallel dazu einen MBA in Boston/USA und Zürich. Seit 2010 ist er Managing Director & COO bei der AMAG Automobil- und Motoren AG, verantwortlich für das gesamte Grosshandelsgeschäft der Marken Volkswagen, Skoda, Audi, Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Bernhard Soltermann ist zudem Mitglied der Konzernleitung der AMAG Gruppe.

Mach noch heute mit bei der Mobilität von morgen

In einigen kurzen Schritten für Catch a Car registrieren und schon bald losfahren