Reservierte Parkplätze am Bahnhof SBB

By beindependent |

Catch-Cars eigenen sich hervorragend für die Fahrt zum Bahnhof oder von dort nach Hause – auch dank fixer Parkplätze am Bahnhof SBB.

Beitrag teilen:

 

598 Aufrufe

 

Der Weg zu einem Geschäftstermin, ein Ausflug mit der Familie, das tägliche Pendeln: Wir Schweizer fahren viel und gerne mit dem Zug. Ist man mit Kindern oder mit Gepäck unterwegs, wäre das Auto oft das bequemste Transportmittel für den Weg zum Bahnhof. Doch deswegen für einen ganzen Tag Parkgebühren bezahlen, lässt diese Idee in den meisten Fällen deutlich an Attraktivität verlieren. Und wer schon einmal etwas knapp in der Zeit lag, weiss wie nervenaufreibend die Parkplatzsuche sein kann, wenn die Minuten bis zur Abfahrt des Zugs herunterticken. Catch a Car bietet die Lösung: Am Bahnhof SBB Aussenparkanlage West (Meret-Oppenheim-Strasse) stehen drei fixe Parkplätze nur für Catch-Cars zur Verfügung. Diese erleichtern nicht nur das Parkieren am Bahnhof, sondern auch die Rückkehr. Schon vom Zug aus lässt sich via Smartphone-App überprüfen, ob auf einem der Parkplätze ein Catch-Car verfügbar ist – für die stressfreie «letzte Meile», sozusagen. Entspannt zuhause ankommen kann so einfach sein.

 

Beitrag teilen:

 

598 Aufrufe

Kommentare

Christian

23.09.2014 12:23
Interessant wäre zu wissen, ob einer der drei Plätze frei ist, oder ich ihn (wie die Autos) eine kurze Zeit reservieren kann. Wenn er nicht frei ist und ich auf den Zug muss, kann es knapp werden.

beindependent

23.09.2014 12:44
Lieber Christian Ja, dieses Anliegen ist gut nachzuvollziehen. Einen Tipp haben wir: Via App (Bitte nicht während der Fahrt) oder mithilfe der Karte auf www.catch-a-car.ch lässt sich feststellen, wie viele Catch-Cars an dieser Stelle aktuell stehen. Sind es weniger als drei, ist also ein Parkplatz frei. Reservieren lässt sich dieser aber leider nicht ... Wir hoffen, dass dies ein bisschen weiterhilft, und wünschen weiterhin gute Fahrt mit Catch a Car!

d. benkert

02.01.2017 20:42
Hallo, cool wäre, wenn sämtliche fixen "catch-a-car Parkplätze" (Bsp.: SBB) auf der Karte eingezeichnet wären. Einmal heisst es: Meret Oppenheim-Strasse (Aussenparkanlage Ost). Auf einem anderen Dokument heisst es wieder: Am Bahnhof SBB Aussenparkanlage West (Meret-Oppenheim-Strasse), Was stimmt nun Ost oder West? ...und wo genau sind die reservierten Parkplätze? Danke und Gruss Daniel