Ein eigenes Auto habe ich nicht. Ich brauche auch wirklich keines!

By #beindependent | 8.08.2015

Member Michael erzählt uns, wie er zu Catch a Car gekommen ist und wofür er die Fahrzeuge nutzt.

Beitrag teilen:

 

397 Aufrufe

Ganz genau erinnere ich mich nicht mehr. Es muss so gewesen sein, dass ich diese Fahrzeuge immer öfters in meinem Quartier gesehen habe. Das hat mich neugierig gemacht. Ich habe mich im Internet darüber informiert und mehr über Catch a Car erfahren.
Als dann Anfang März die Gebietserweiterung um das Siedlungsgebiet Allschwil kommuniziert wurde, habe ich sofort vom Angebot der kostenlosen Registrierung profitiert und bin Catch a Car-Member geworden.

Ein eigenes Auto habe ich nicht. Ich brauche auch wirklich keines!
Berufsbedingt habe ich ein GA und im Umkreis von 10 Kilometern erledige ich alles mit dem Velo. Ausnahmen gibt es jedoch ca. zwei Mal pro Jahr. Wenn ich etwas transportieren oder jemanden wohin fahren möchte, ist ein Auto natürlich sehr praktisch. Zwar habe ich liebe Eltern, die mir gerne ihr Auto ausleihen. Sie  wohnen jedoch im Leymental. So muss ich erst mit dem Velo hinfahren, das Auto der Eltern holen und anschliessend wieder mit dem Velo nach Hause pedalen.
Dass ich nun praktisch immer einen Catch-Car vor der Haustüre habe, trifft sich sehr gut.

Um in Basel alleine oder zu zweit von A nach B zu kommen, benutze ich die Catch-Cars eher nicht. Jedoch, wenn wir beispielsweise Freunde und Verwandte weiter weg und auf dem Land besuchen, dann greife ich gerne auf diese Option zurück.
Ich hätte natürlich gerne eine Catch-Car-Zone, die sich über die ganze Schweiz erstreckt. Dann würde ich die Fahrzeuge auch über mehrere Tage hinweg nutzen. 

Für Transporte hat eigentlich ein Catch-Car nicht wirklich viel Platz, dachte ich. Wir haben es jedoch kürzlich geschafft, eine Wickelkommode zu transportieren. Zudem zeigt sich ein Transport per Catch-Car unkompliziert, weil ich das Fahrzeug spontan buchen kann und nicht wieder dort zurückbringen muss, wo ich es geholt habe.

Michael, Catch a Car-Member

Beitrag teilen:

 

397 Aufrufe

Kommentare

BURGEES

27.07.2017 23:31
Sind Sie auf der Suche nach einem dringenden Darlehen wie, Business Darlehen Privat Darlehen Autokredit Wohnungsbaudarlehen Zahltag Darlehen Realestate Darlehen Event-Darlehen Hypothekendarlehen Mailen Sie uns an burgeesjason2@gmail.com