Das Blues Festival Basel mit starkem Programm (Ticket-Verlosung)

By #beindependent | 1.04.2016

Das 17. Blues Festival Basel steht vor der Tür! Wir stellen euch einige Highlights vor und verlosen Tickets. Be independent - Catch a Blues!

Beitrag teilen:

 

583 Aufrufe


Aus Klein wird Gross
Was im Jahr 2000 in kleinem Rahmen begann, hat sich heute zu einem grossen Blues-Festival gemausert. Der vom Festival jährlich vergebene „Swiss Blues Award“ hat eine internationale Bedeutung erlangt. Dank des hochwertigen Programms erfreut sich das Festival bei der Bevölkerung und den Medien immer grösserer Beliebtheit: die Zuschauerzahlen haben sich im Laufe der Jahre grossartig entwickelt und das Volkshaus Basel ist mit seinen rund 600 Plätzen praktisch an jedem Abend des Festivals ausverkauft. Ziel der Veranstaltung war es von Anfang an, dem Blues in der Region Basel wieder einen höheren Stellenwert zu verschaffen und dabei gleichzeitig einheimische Künstler wirkungsvoll zu fördern. Mittlerweile gibt es in Basel wieder eine Blues-Szene wie zu Zeiten des alten Atlantis.

Vielfältiges Programm
Vom 5. – 10. April gibt’s Blues und Blues-Rock auf die Ohren. Ein kleiner Einblick ins Programm:

Dienstag 5. April: Promo Blues Night. Eintritt frei.
5 Bands buhlen um den Titel „Promo Blues Band 2016“.
Mittwoch 6. April: Philipp Fankhauser & Margie Evans. Ausverkauft.
Fankhauser zählt zu den erfolgreichsten Bluesmusikern Europas.
Donnerstag 7. April: Markus Bonfanti (UK) / King King (UK). Ticket-Verlosung.
King King (Schottland) hat alles was eine starke Blues-Rock Band ausmacht.
Freitag 8. April: Royal Southern Brotherhood (USA). Samantha Fish (USA). Ticket-Verlosung.
Samantha Fish hat es bis an die Spitze der Billboard Blues Charts geschafft.
Samstag 9. April: Pascal Geiser (CH) / Gewinner Promo Blues Night 2015. Ticket-Verlosung.
Er lebt den Blues und steht vor einer grossen Karriere.
Sonntag 10. April: Blues Festival Allstars / Jam-Session. Ausverkauft.
Musiker des Festivals spielen auf, Überraschungen garantiert.

Das gesamte Programm findet ihr hier.

Der Nachwuchs wird jedes Jahr gefördert
Ihr wollt am Blues Festival Basel 2017 dabei sein und eure Sounds nicht nur im Proberaum performen? Dann sendet eure Bewerbung bis im Dezember 2016 an promonite@bluesbasel.ch. Bewerben können sich Bands aus der Schweiz, dem Elsass und dem Südbadischen Raum. An der Promo Blues Night wird die beste Band von der Jury ausgezeichnet und kann dann am nächsten Festival an einem Hauptabend des Blues Festival Basel auftreten.

Mitglied werden und profitieren
Ihr möchtet Mitglied beim Verein Blues Festival Basel werden? Es lohnt sich, denn es warten coole Benefits auf euch:
- Mehrere Gratis-Eintritte zu den Konzerten des Blues Festivals
- Ein Jahresabonnement von Jazz’n’More (Magazin)
- Rabatte bei einer Reihe von Geschäften in Basel

Verschiedene Mitgliedschaften sind möglich: Gönner, Einzelperson, Schüler/Studenten und sogar eine Paar-Mitgliedschaft.

Tickets gewinnen – jetzt mitmachen!
Das Blues-Festival 2016 ist fast komplett ausverkauft. Wir konnten für euch noch einige Tickets ergattern!
Wir verlosen:
2x2 Free-Tickets für Donnerstag 7.4., Freitag 8.4. oder Samstag 9.4.2016 (Steh-Plätze)
5x2 reduzierte Tickets (Galerie-Plätze!) für CHF 40 anstatt CHF 70 für den Samstag 9.4.2016

Schreibt uns was euch Musik bedeutet. Unten in den Blog-Kommentaren oder auf dem Facebook-Beitrag einen Kommentar hinterlassen und schon nehmt ihr an der Verlosung teil. Unsere Glücksfee wählt unter allen Teilnehmenden die glücklichen Gewinner. Die Verlosung findet am Dienstag 5.4.2016 statt. Die Tickets können dann an der Abendkasse abgeholt werden.
Reguläre Tickets können auch hier bestellt werden.

Viel Glück & Catch a Blues!

Weitere Links:
Eindrücke Blues Festival 2015 (Youtube-Playlist)
Blues Festival Basel auf Facebook
Catch a Car auf Facebook

Beitrag teilen:

 

583 Aufrufe

Kommentare

HEDGI

01.04.2016 13:59
Music is the inspiration that drives my life all day and night long...

Christoph

01.04.2016 16:16
Musik ist die Liebessprache des Herzens.

Markus

01.04.2016 19:24
Blues ist Energie pur.

Trudi

02.04.2016 00:12
Musik ist für mich die Welt und die beste Medizin wenn es mir nicht gut geht, ohne Musik könnt ich nicht leben !

Trudi

02.04.2016 00:13
Musik ist für mich die Welt und die beste Medizin wenn es mir nicht gut geht, ohne Musik könnt ich nicht leben !

NIGGI

02.04.2016 05:52
Musik stellt mich immer wieder auf und hebt die Stimmung. Ein Wundermittel gegen Alles.

Müller Yvette

02.04.2016 08:24
Musik bedeutet viel für mich. Tanzen, Erinnerungen, Glück, Traurigkeit, Zukunft etc.

Rolly

02.04.2016 09:21
Meine Erinnerungen ans Tanzen werden wach.

DJOstheim

04.04.2016 09:11
Musik ist das Schmiermittel im Getriebe des Lebens

Norbert Grille Roth

05.04.2016 15:24
Musik ist der Brandwein der Verdammten. Wer einmal davon genossen hat kommt nicht mehr davon los!

Catch a Car

05.04.2016 15:32
Die Gewinner/innen stehen fest und wurden per Email informiert :). Lieben Dank fürs Mitmachen! Catch a Blues!