Basel steht unter Strom

By Anabel Diez & Alex Vavourakis | 8.11.2018

Wir von Catch a Car glauben an die Zukunft der Elektromobilität und lancieren ab heute 30 brandneue, rein elektrische VW e-Golfs in Basel. Somit elektrifizieren wir 20% unserer Flotte. Mit der Einführung der Elektroautos setzen wir ein Zeichen und ermöglichen allen grenzenlosen Zugang zur Elektromobilität.

Beitrag teilen:

 

1694 Aufrufe

Der VW e-Golf
Richtig, den beliebten Golf gibt es auch als reines Elektroauto. Der Klassiker der VW Modelle besitzt eine starke Batterie und hat eine Reichweite von 280 km. Wir vom Catch a Car Team haben das Auto getestet und sind begeistert! Durch den kraftvollen Elektromotor gleitet man geräuschlos und zügig durch die Strassen. Das ist eine Fahrweise, an die man sich schnell gewöhnt. Zu schnell – denn wer einmal länger mit dem VW e-Golf gefahren ist, der will nicht mehr auf ein herkömmliches Fahrzeug zurück wechseln. Der e-Golf stellt sich den Anforderungen der Zeit und erfüllt moderne Ansprüche. Das Auto besitzt ein Infotainment-System, intelligente Fahrerassistenzsysteme und Komfort. Lass dich überraschen!

Handhabung
Der neue VW e-Golf fährt sich genauso einfach wie ein klassischer Catch-Car und sieht dabei richtig gut aus. Etwas gewöhnungsbedürftig dürfte sein, dass man den Motor nicht hört, dass die e-Golfs ein automatisches Schaltgetriebe besitzen und zudem auch noch einen Start/Stop-Knopf. Die Fahrzeuge sind weiterhin über die App buchbar und werden mit einem petrolfarbigen Blitz-Symbol angezeigt. Das Aufladen der Autos wird durch das Service-Team übernommen.

Basel ist die erste Schweizer Stadt mit umfangreichem E-Carsharing-Angebot

Dein erstes Mal elektrisch?
Zum ersten Mal mit einem Elektroauto unterwegs? Ganz easy! Einfach das Auto auf der App buchen, mit der Memberkarte oder dem Swisspass öffnen und einsteigen. Als nächstes den Schlüssel aus der Halterung nehmen (in der Mittelarmlehne), damit die Reservation gestartet wird, den Fuss auf die Bremse und den Start-Knopf betätigen. Bei Zwischenstopps einfach mit dem Schlüssel schliessen und beim Beenden der Fahrt den Schlüssel wieder in die Halterung stecken, damit die Reservation beendet wird. An unseren Driving Days kannst du den e-Golf testen.

Jetzt Member der Catch a Car Pionier-Community werden
Registriere dich kostenlos mit dem Promo-Code CATCHELEKTRO und erhalte zusätzlich 60 Gratisminuten. Kein Abo, keine Jahresgebühren.

Jetzt Member werden & E-Car fahren

 

Mach es dir im e-Golf bequem und fahre entspannt und umweltfreundlich von A nach B.
Wie findest du die neuen Elektro Catch-Cars? Bist du schon elektrisch gefahren? Schreib uns in den Kommentaren; wir sind gespannt!

Beitrag teilen:

 

1694 Aufrufe

Kommentare

Christian

08.11.2018 16:01
Das Fahrgefühl in diesen hypermodernen Fahrzeugen war im Vergleich zu den ersten e-Cars der Catch-A-Car-Flotte um einiges angenehmer und hat richtig Spass gemacht. Ich halte definitiv weiter Aussschau nach den petrolfarbenen Blitzsymbolen!

Beni

08.11.2018 21:49
Was ist eigentlich mit den flinken e-Ups geworden? Gab es Probleme? Aus meiner Sicht sind es die besten und wendigsten Stadtautos aus der VW-Palette; Bitte (auch) wieder solche!

Agglo-Fahrer

09.11.2018 10:37
Klingt wie Werbung von AMAG. Denen und VW gehoert catchAcar wohl auch... Und ja: Golfs sind viel zu gross; fuer die Stadt und Agglo tun's die Ups voellig. Sonst kurvt man wieder lange rum und sucht eine Parkluecke, die gross genug ist. Kommt als naechstes der e-Bully?

Alain

10.11.2018 23:22
Wow! Heute bin ich das erste Mal ein e-Car gefahren und bin voll fasziniert! Als langjähriger Autofahrer, hatte ich schon die Freude am Autofahren verloren, doch heute hat sich das wieder geändert! Nur noch e-Car!! Definitiv! Und dazu noch ein Golf, ein Kompliment und ein Dankeschön an Catch-a-Car! Der Golf ist hundertmal besser als der billige und zu kleine Up, indem man sich immer irgendwie armselig und unsicher vorkam. Für die Agglo-Fahrer, die nicht Parkieren können und hier reklamieren, gibt es im e-Car die elekronische Parkhilfe! Wer mit einem Golf nicht wenden kann, der soll doch besser aufs E-Bike umsteigen! Der e-Golf ist einfach genial! Nochmals Danke!